Lavendel rezepte kuchen

Rate this post

Marmeladen und Obstsalate können im Sommer zu einer aromatischen Spezialität werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit frischen oder getrockneten Lavendelblüten zaubert man eine herrlich mediterrane Note auf den Tisch. Gewürz und nicht jeder hat ihn schon einmal verwendet. Geschmack und Dosierung habe ich zusammengetragen. Oft reichen nur ein paar Blüten oder ein paar Teelöffel um dem Gericht die bezaubernde, aromatisierende Note zu verleihen. Deshalb kann der Lavendel als Gewürz sparsam dosiert werden. Geschmack ihre Rezepte optimal unterstreichen. 1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Die besten Lavendel Rezepte – ichkoche. In immer mehr Gärten und auf vielen Balkonen und Terrassen sieht man alle Arten von Lavendel. Diese wunderschöne violette Pflanze hat sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Liebling der Österreicher gemausert.

Mit Lavendel lässt sich aber auch ganz hervorragend kochen und backen! Lavendelzucker, Lavendelsirup oder auch eine exquisite Lavendel Crème brûlée sind würdige Vertreter der Lavendelküche. Cupcakes erhalten Lavendelcreme-Toppings, Muffins werden mit Lavendelzucker verfeinert und auch pikante Gerichte können mit Lavendel zubereitet werden. Vor allem zu Wild passt Lavendel ganz hervorragend.

Auch Lamm, Huhn und Fisch mit kräftigem Geschmack harmonieren mit Lavendel. Nebenbei ist Lavendel natürlich auch ein Heilkraut. Lavandula ist bekannt als Nervenkraut, es entspannt und beruhigt und das Lavendelöl ist besonders gut bei Wundheilung. Schon einmal mit Blumen gekocht? Welche Blüten kann man verkochen?

Lavendel ist bereits seit dem 1. In der Türkei wurde er vor allem wegen seines frischen Duftes sehr geschätzt. Arabische Frauen verwendeten Lavendelessenz gerne als Haarpflege und die griechische Mythologie sagt dem Lavendel sogar Zauberkräfte nach. Die Römer entwickelten eine regelrechte Badekultur mit Lavendel. Mit unterschiedlichsten Ölmischungen hielten sie ihre rituellen Waschungen ab. Diese Ölmischungen wurden sogar in einem eigenen dafür vorgesehenen Raum gelagert. Als Basis für diese Essenzen wurde Lavendel verwendet.

So erhielt das aromatische Kraut auch seinen Namen. Die Hausfrauen im alten Rom waren die ersten Frauen, die ihre Wäsche mit Lavendelessenz parfümierten.

Die Lavendelrezepte von GU und der Küchengötter-Community werden Sie begeistern. Joghurt mischen, sie enthalten ein Enzym, das die Milch bitter werden lässt. Haben Sie schon mal mit Lavendelblütenessig gearbeitet? Wahrscheinlich gibt es keine Blüte, die für uns ein solches Sommer-Symbol ist wie die des Lavendels. Für Waffelteig brauchen Sie nur wenige Zutaten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nichts geht über den Duft frisch gebackener Plätzchen, der zur Advents- und Weihnachtszeit durchs Haus zieht.